Barfuß gehen – endlich gemeinsam!!

Das muss ich Euch unbedingt erzählen: Schon so lange plagten Bettina Rückenschmerzen und auch die Füsse und die Knie taten weh. Jetzt, nachdem sie einen irrsinnig guten Arzt (den Walter Packi aus der Klinik für Biokinematik in der Nähe von Freiburg) kennengelernt hat, ist es endlich eingetreten, was ich ihr schon so oft zugebellt habe: sie läuft nur noch barbuß durch die Gegend (als wenn ich das nicht schon immer tue…)!

Jedenfalls die meiste Zeit geht sie barfuß; ab und zu, wenn’s ins Restaurant oder ins Kino geht, dann zieht sie sich noch gaaaanz flasche Schuhe an, aber ansonsten geht sie barfuß oder mit Barfußschuhen (die von Leguono findet sie am besten!) durch’s Leben. Meine Güte, was soll ich denn sagen? Es ist einfach das Beste, barfuß zu gehen!

Der Fuß nimmt endlich wieder seine Aufgaben wahr, er spürt den Untergrund, muss seine Muskeln (und davon hat er unzählige) einsetzen bei wackeligem Boden und auch das Gleichgewicht wird damit trainiert. Zudem geht Bettina jetzt wie eine Feder, der Fuß lernt abzurollen, weil ja keine Sohle und auch kein festes Leder ihn mehr daran hindert, einfach klasse!

Das, was bei uns Tieren normal ist, denn wo tragen wir denn Schuhe?? Bei der Gelegenheit: was Pferde so alles aushalten müssen, wenn die Schuhe sprich die Hufe nicht passgenau sind, könnt Ihr Euch das vorstellen?

Jedenfalls ist Bettina ganz happy mit ihren Leguanos (und sie hat sie in allen Farben – schwarz, weiß, jeansblau und neongrün…) und nun laufen wir zwei unsere Gassi-Runden gemeinsam barfuß, einfach herrlich!

Es bellt für heute Euer Rudi!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Barfuß gehen – endlich gemeinsam!!

  1. jakima2 schreibt:

    Danke Rudi, Dein Frauchen scheint ja auf „Zack“ zu sein, da hast Du es ja gut angetroffen…
    Sehr interessant, da kommt man ins grübeln… vielleicht sollte ich es auch mal versuchen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s